Home Veranstaltungen Rückenschmerzen – Prävention und Rehabilitation
LifeSet, Online Vortrag, Rückenschmerzen, Prävention, Rehabilitation

Rückenschmerzen – Prävention und Rehabilitation

Sie haben/hatten Rückenschmerzen?

  • Wann ist weitere ärztliche und diagnostische Abklärung wichtig (Red Flags)?
  • Was sind mögliche Ursachen für Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule?
  • Wie kann ein Reha Programm aussehen?
  • Kann trotz Rückenproblemen Kraftsport ausgeübt werden?
  • Wie adaptiert man Übungen im Kraftsport, um diese schmerzfrei ausführen zu können?

Inhalte zu Rückenschmerzen

  • Einteilung und Definition von Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule
  • Ursachen für Schmerzen
  • Beispiel Reha-Programm für Sportler mit Fokus auf Krafttraining

Dieser Vortrag eignet sich für:
Personen mit Verletzungen an der Wirbelsäule nach medizinischer Abklärung, Sportler mit Rückenproblemen, Kraftsportler

The Rückenschmerzen - Prävention und Rehabilitation ticket sales has ended!

Datum

Sep 18 2021
Expired!

Uhrzeit

13:00 - 15:00

Preis

€25,00

Labels

Vortrag

Ort

Online

Veranstalter

lifeset

Experte

  • Elisabeth Tretenhahn
    Elisabeth Tretenhahn
    Physiotherapeutin

    Ich bin erfahrene, zertifizierte Personaltrainerin und ausgebildete Physiotherapeutin (BSc), mit dem Spezialgebiet Sportphysiotherapie.
Genau diese Kombination, sowie meine ganzheitliche Betrachtungsweise von Beschwerden des Bewegungsapparates, schätzen meine KundInnen und PatientInnen besonders an mir.
Mir war es immer wichtig aktiv mit meinen KundInnen bzw. PatientInnen zusammenzuarbeiten, statt nur „an ihnen“ zu arbeiten. 
Mein Fachwissen reicht vom Bereich der Leistungssteigerung, sportartspezifisch oder einfach im Alltag, bis hin zur Behandlung chronischer Beschwerden des Bewegungsapparates, die beispielsweise durch frühere Verletzungen entstanden sind. Beweglichkeitstraining, sowie gezielte Stabilitäts- und Kräftigungsübungen, sind als wichtige Basis-Elemente, immer Teil der Zusammenarbeit mit mir.
Hinzu kommt, dass ich das, was ich weiter geben möchte, auch selbst lebe. Sport und Bewegung im Allgemeinen sind meine Leidenschaft und fixer Bestandteil meines Alltags. Ich habe bereits verschiedene Sportarten, wie Poledance und Calisthenics, ausprobiert. Meine größte Leidenschaft aber, ist das Krafttraining und Bodybuilding. 
Eine meiner größten Fähigkeiten besteht darin, Übungen so anzupassen, dass diese perfekt auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Krafttraining bringt für jede(n) gesundheitliche Benefits, wenn es richtig durchgeführt wird!
Über meine Leidenschaft zum Krafttraining, habe ich 2013, nach einem längerem Auslandsaufenthalt in Costa Rica, beschlossen Personaltrainerin zu werden. Nach zwei Jahren Berufserfahrung, wurde mir bewusst, dass ich auf diesem Gebiet noch mehr wissen wollte und so beschloss ich Physiotherapie zu studieren, um Bewegungsexpertin zu werden!
Seit 2013 betreibe ich Bodybuilding, wodurch ich mein sehr gutes Körpergefühl entwickeln konnte. Seit 2019 auch auf Wettkampfniveau. Ich freue mich daher natürlich immer sehr, wenn ich SportlerInnen als Personaltrainerin oder als Physiotherapeutin im Bereich des Kraftsports und Bodybuildings begleiten kann.

QR Code