Artgerechte Zutaten

4 reife Bananen
3 Eier
100 g gemahlene Mandeln
100 g Kokosraspeln
2 EL Kokosöl
1 TL Zimt
½ TL Zitronenschalenabrieb
½ TL Kardamom gemahlen (nach Belieben)
1 kleine Prise Salz
1 Prise Kaffeepulver
1 kleine Prise Pfeffer
Option: 1 kleine Handvoll grob zerkleinerte Nüsse (z. B. Mandeln, Cashewnüsse, Haselnüsse…)

 

Zubereitung

Backofen auf 180 °C vorheizen.

Drei der vier Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Zerdrückte Bananen und alle weiteren Zutaten in einer Schüssel vermischen. Alles mit der Gabel oder einem Handrührgerät vermengen, bis ein Teig entsteht. Es dürfen noch Bananenstücke bestehen bleiben.

Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform geben.

Die vierte Banane der Länge nach halbieren, auf den Teig geben und etwas eindrücken.

Bananenbrot für 30–40 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen kann getestet werden, ob das Bananenbrot gar ist.

Tipp:

Kühl gelagert hält sich das Bananenbrot einige Tage.

Variante:

Die Gewürze können je nach Belieben variiert werden. Ingwer gerieben, Vanille, Orangenschalenabrieb…

Quelle:
Artgerechte Ernährung/Bewegung/Lebensweise
Werde wieder Mensch - Die Rückkehr des Homo Sapiens

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Lifeset Redaktion

LIFESET SEMINARE

Lerne beim Experten

Es ist eine Frage die Menschen rund um unseren Erdball beschäftigt: Gibt es ein Rezept für ein gesundes, glückliches und vitales Leben?

Wir wissen heute, dass gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und ein positiver Mindset uns diesem Ziel näherbringen. Aber ist das wirklich schon alles? Wir sind überzeugt, dass Bewegung, Ernährung, Psyche und Regeneration ineinandergreifen und in ihrer Gesamtheit ihr volles Potential entfalten.

Nur wenn sich diese Faktoren im Gleichgewicht befinden, können wir stark, ausgeglichen und widerstandsfähig sein.

Keine Veranstaltung gefunden
LifeSet, Bananen Pancakes, Rezept, Artgerecht

Bananen-Pancakes

Artgerechte Zutaten 2 reife Bananen 2 Eier 50 g Mandeln gemahlen 1 kräftige Prise Kardamom gemahlen 1 kräftige Prise Zimt 1 Msp. Zitronenschalenabrieb 1 kleine Prise Salz Ghee/Butter Zubereitung In einer Schüssel, die reifen Bananen